council erleben

´Council` ist Englisch und lässt sich am Besten mit ‘zu Rate sitzen’ übersetzen. In den meisten alten Kulturen hat es Formen davon gegeben - oft um ein Feuer in der Mitte. „The Way of Council“ ist eine Form des tiefen Zuhörens und von Herzen Sprechens, welche in jahrzehntelanger Praxis und Forschung in der Ohai Foundation

in Kalifornien weiterentwickelt und adaptiert wurde.

"Philosophie im Gespräch": The Way of Council - YouTube 

Zuhören klingt einfach, ist aber eine große Kunst: Ich kann nur zuhören, wenn ich mich leer mache und Raum lasse, für das, was der Andere sagt. Wenn wir im Council sprechen, dann aus dem gegenwärtigen Moment, nicht vorbereitet: dem was in dem Moment in uns ist und ans Licht will, Ausdruck gebend.

Das kann überraschend sein und kommt eher aus dem Herz oder dem Bauch, als aus dem Kopf. So entsteht eine  Dynamik dessen, was unmittelbar im Raume steht. Council gibt uns die Möglichkeit, Kommunikation auf sehr berührende Art zu erfahren, die in unserem von Schnelligkeit und Überangebot geprägten Alltag oft fehlt oder zu kurz kommt.

An diesem Abend möchte ich Sie einladen, dieses zeitlose Ritual des miteinander im Kreis Sitzens zu erleben. Möglicherweise erleben Sie es als ebenso heilsam und erdend wie ich.

 

 

Anmeldung: Tania Sippel-Kaiser : mail@psychotherapie-sippelkaiser.de oder mobil 01575-4993229

Leitung und weitere Informationen: Tania Sippel-Kaiser (www.psychotherapie-sippelkaiser.de)