Auf Anfrage gehe ich mit Klienten auch in die Natur, oder schlage dies gegebenenfalls sogar vor.

In der Natur fällt es uns manchmal leichter, mit unserer eigenen Natur in Berührung zu kommen und das Eingebundensein in die Natur als Kraftquelle in unserem Leben zu fühlen.

In Bewegung gerät auch so mancher feststeckende Prozess wieder leichter in Bewegung....

 

Des Weiteren biete ich verschiedene Gruppen und Formate in der Natur an:

  • Medicinewalk: Ein Naturritual, in dem wir mit zuvor vorbereiteten Fragen über eine Schwelle in die Natur eintreten und dort auf Antworten stoßen, die diese uns schenkt. Im Anschluss findet ein Council statt, bei dem der reiche  Erfahrungsschatz geteil werden kann.
  • Biotop der Achtsamkeit: Ein Achtsamkeitstag in der Natur mit verschiedenen Elementen wie Sitz- und Gehmeditation, The way of council und verschiedenen Achtsamkeitsübungen. Außerhalb des Councils, verbringen wir diesen Tag einfach seiend und schweigend miteinander und uns selbst und erfahren so, was in der Tiefe spricht, was uns die Vögel von den Bäumen zwitschern und wie verbindend Stille sein kann.